service

Reparaturen

 

Reparaturen von medientechnischen Geräten werden in unserer hauseigenen Werkstatt, günstig, verlässlich und kompetent ausgeführt.

 
 
Serviceleistungen - Client - RMA

Sie haben Ihr Gerät bei uns erworben und möchten eine Reparatur im Rahmen einer Gewährleistung vornehmen lassen.

Kontaktieren Sie uns bitte, bevor sie Ihr Gerät einsenden. Sie erhalten von uns eine Reparaturnummer (RMA), mit der Sie Ihre Sendung deutlich kennzeichnen. Wir verbessern damit die Zuortbarkeit zwischen Ihrem Schadenfall und der Hersteller-Bearbeitungsdeklaration.

Serviceleistungen - Client - EOW

Sie haben Ihr Gerät bei uns erworben und möchten eine Reparatur vornehmen lassen, die nicht mehr durch unser eigenes Gewährleistungsversprechen oder das des Herstellers abgedeckt ist.

Kontaktieren Sie uns bitte, bevor Sie Ihr Geräte einsenden. Sie erhalten von uns eine Reparaturnummer (EOW), mit der Sie Ihre Sendung deutlich kennzeichnen. Wir verbessern damit die Zuortbarkeit zwischen Ihrem Schadenfall und der Hersteller-Bearbeitungsdeklaration.

Serviceleistungen - regulär (Lohnverfahren)

Sie haben Ihr Gerät nicht bei uns erworben? Kein Problem.

Manche Geräte benötigen spezielle Adapter und Messeinrichtungen. Bitte erkundigen Sie sich im Rahmen einer Voranfrage ob Ihr Gerätetyp von uns unterstützt wird.

 

Serviceleistungen für Vertragskunden

Wartungsvertrag

Basis

Vorhaltung von Ressourcen für die regelmäßige Wartung.Technischer 1st- und 2nd-Level Anwender-Support bei  Problemen mit oder Fragen zu Medientechnik.
  +Modul-1
Bestellung, Vorhaltung und Ausgabe von Verbrauchsmaterialien. Abrechnung nach Aufwand; ggf.  Fernwartungsservice
  +Modul-2 Austausch defekter Geräte bzw. von defektem Zubehör, beschädigte Kabel oder defekte Anschlussbuchsen sowie ggf. Nachverfolgung der Gerätereparatur bei Hersteller oder Lieferanten.
Abrechnung nach Aufwand
  +Modul-NW Das Modul Next-Workday-Service beinhalte die Zusage, das ein Servicetechniker am nächstfolgenden Werktag Innerhalb von Deutschland vor Ort sein wird. Alle Dienstleistungen, Anfahrten und Materialverbräuche werden separat gelistet und in Rechnung gestellt.
  +Modul-Not Das Modul Notbetrieb (emergency operation) beinhaltet die Herstellung einen Notbetriebes durch einen Medientechniker vor Ort. Er sorgt dafür, dass z.B. bei einem Ausfall des Signalmanagements ein Signal. PC oder Notebook, direkt verbunden wird um eine Präsentation durchzuführen. Bei einem Ausfall des Projektors wird ein Leihgerät, temporär, auf z.B., einen Tisch bereitgestellt. Alle Dienstleistungen, Anfahrten und Materialverbräuche werden separat gelistet und in Rechnung gestellt.
  +Modul -PR Das Modul Präventiv-Austausch beinhaltet das Austauschen von Verbrauchs - Komponenten, wie zum Beispiel, Akkus, Netzteile, Batterien, Leuchtmittel, Federungen und Dämpfer. Eine Liste aller Verbrauchs - Komponenten wird erstellt. Der Austausch der Verbrauchs - Komponenten erfolgt einmal pro Jahr, bzw. nach "livespan" der zu wartenden Komponenten. Alle Dienstleistungen, Anfahrten und Materialverbräuche werden separat gelistet und in Rechnung gestellt.
     

Unterhaltswartungen

 
Sicherheit am Arbeitsplatz durch die elektrische Betriebsmittelprüfung, nach DGUV, Vorschrift 3
 Menschenlegen retten, Unfälle vermeiden,  Versicherungsschutz aufrechterhalten.
Die Prüfung der elektrischen Anlagen und Betriebsmittel auf Grundlage der BetrSichV, TRBS und DGUV Vorschrift 3 (ehem. BGV A3)  ist Pflicht der Arbeitgeber. Das Unterlassen der Prüfungen zur Unfallverhütung ist eine Straftat (§ 26 BetrSichV).
Was muss geprüft werden?
- ortsfeste Elektrogeräte - ortveränderliche Elektrogeräte - Maschinen
- (Unter-) Verteilungen - Steckdosen  
In welchen Intervallen muss geprüft werden?
Bürobetriebe: Computer, Drucker, Tischleuchten usw. ALLE 24 MONATE. Unterrichtsräume in Schulen. ALLE 12 MONATE.
Betriebe mit mobilen Geräteeinsatz. ALLE 12 MONATE, tägliche Sichtprüfung. Küchen, Bäder usw. ALLE 6 MONATE.